Voigt und Sohn

Voigt & Sohn

Hans-Joachim Voigt & Sohn.
Spezialist für Pressetechnik und Elektromotoren

Unser Unternehmen Hans-Joachim Voigt und Sohn wurde im Jahr 1970 gegründet.

Der Elektromaschinenbaumeister Hans-Joachim Voigt und sein Sohn Peter Voigt gründeten den damals kleinen Fachbetrieb für die Reparatur von Elektromotoren bis zu einer Leistung von 30 kW. Unser Betrieb hatte in jenen Tagen seinen Sitz in der Großkopfstraße in Berlin Reinickendorf.

Zehn Jahre nach der Gründung hatte man im kleinen Betrieb keinen Platz mehr und suchte nach einem neuen Standort zum Bau eines größeren Firmengebäudes. Im Jahre 1980 zog die Firma dann in ihre neuen Räume in der Nordlichtstraße 48/50, 13405 Berlin um. Somit ist Hans-Joachim Voigt und Sohn jetzt schon seit über 30 Jahren in der Nähe des Kurt-Schumacher-Platzes zuhause.

Neue Werkstatt. Meister- und Innungsbetrieb.
Unser Team besteht aus qualifizierten Experten

Mit dem Umzug in die neu errichtete Werkstatt, wurde die Voraussetzung geschaffen um Motoren bis zu einer Leistung von 200 kW zu bearbeiten. . Auch im Bereich der Presstechnik wurden wir zu einem Spezialisten. Wir reparieren, warten, vermieten und verkaufen Presszangen und Pressbacken.

Wir sind ein Meister- und Innungsbetrieb. Unser Team besteht aus qualifizierten Experten und gelernten Meistern. Seit 2014 zählen wir einen weiteren Meister im Bereich Elektrotechnik zu unserem Team. Unser Qualitätsmanagement unter der Aufsicht von unseren Meistern garantiert einen hohen Qualitätsstandart und einen ausgezeichneten Service für unsere Kunden.

Um einen kompletten Kundenservice zu bieten, verfügen wir auch über eine Verkaufsabteilung, in der Sie neue Elektromotoren und Pressewerkzeuge erwerben können. Des Weiteren bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, alle Presswerkzeuge der Firma Viega kostengünstig zu Mieten.

Nähere Informationen finden Sie unter der jeweiligen Rubrik.

Unsere Services und KnowHow

Seit dem Umzug an unseren jetzigen Standort, ist es uns möglich, auch große Elektromotoren mit einer Leistung bis zu 200kW zu warten und zu reparieren.

Seit 20 Jahren reparieren und warten wir die Presswerkzeuge und anderes Presszubehör der Marke Viega. Seit 2006 bieten wir diesen Service auch für Werkzeuge der Firma RIDGID an.

Erfahrung und Know-how. Seit über 40 Jahren sind wir für Sie da.

Abholservice, Reparaturservice, Pressencheck, Wartung und Reparatur von Elektromotoren.

Voigt & Sohn

Hier finden Sie uns.

m