Hans-Joachim Voigt & Sohn

Ihr Spezialist für PRESSTECHNIK und ELEKTROMOTOREN

Unser Unternehmen Hans-Joachim Voigt und Sohn wurde im Jahr 1970 gegründet.

Der Elektromaschinenbaumeister Hans-Joachim Voigt und sein Sohn Peter Voigt gründeten den damals kleinen Fachbetrieb für die Reparatur von Elektromotoren bis zu einer Leistung von 30 kW. Unser Betrieb hatte in jenen Tagen seinen Sitz in der Großkopfstraße in Berlin Reinickendorf.

Zehn Jahre nach der Gründung hatte man im kleinen Betrieb keinen Platz mehr und suchte nach einem neuen Standort zum Bau eines größeren Firmengebäudes. Im Jahre 1980 zog die Firma dann in ihre neuen Räume in der Nordlichtstraße 48/50, 13405 Berlin um. Somit ist Hans-Joachim Voigt und Sohn jetzt schon seit über 30 Jahren in der Nähe des Kurt-Schumacher-Platzes zuhause.

Mit dem Umzug in die neu errichtete Werkstatt, wurde die Voraussetzung geschaffen um Motoren bis zu einer Leistung von 200 kW zu bearbeiten. . Auch im Bereich der Presstechnik wurden wir zu einem Spezialisten. Wir reparieren, warten, vermieten und verkaufen Presszangen und Pressbacken.

Wir sind ein Meister- und Innungsbetrieb. Unser Team besteht aus qualifizierten Experten und gelernten Meistern. Seit 2014 zählen wir einen weiteren Meister im Bereich Elektrotechnik zu unserem Team. Unser Qualitätsmanagement unter der Aufsicht von unseren Meistern garantiert einen hohen Qualitätsstandart und einen ausgezeichneten Service für unsere Kunden.

Um einen kompletten Kundenservice zu bieten, verfügen wir auch über eine Verkaufsabteilung, in der Sie neue Elektromotoren und Pressewerkzeuge erwerben können. Des Weiteren bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, alle Presswerkzeuge der Firma Viega kostengünstig zu Mieten.

Nähere Informationen finden Sie unter der jeweiligen Rubrik.

Elektromaschinenbau

Seit dem Umzug an unseren jetzigen Standort, ist es uns möglich, auch große Elektromotoren mit einer Leistung bis zu 200kW zu warten und zu reparieren.

Presstechnik

Im Jahr 1996 wurde Hans-Joachim Voigt und Sohn eine der ersten drei bundesweiten Servicestellen der Firma Viega. Nun schon seit 20 Jahren reparieren und warten wir die Presswerkzeuge und anderes Presszubehör der Marke Viega. Seit 2006 bieten wir den gleichen Service auch für Werkzeuge der Firma RIDGID an.

Erfahrung und Know-how. Seit über 40 Jahren sind wir für Sie da.

Ihre Ansprechpartner

Nino Voigt

Nino Voigt

Werkstattleitung

Matthias Sturtz

Matthias Sturtz

ppa. Staatlich geprüfter Techniker

Elektromaschinenbau

Mit dem Umzug in die Nordlichtstraße wurde es möglich, auch größere Motoren zu reparieren. Motoren bis zu einer Leistung von 200 kW können hier repariert und gewartet werden.

Presswerkzeuge

Seit März 1996 ist Hans-Joachim Voigt & Sohn eine der drei bundesdeutschen Servicestellen der Firma Viega – H.-J. Voigt und Sohn übernimmt die Reparatur und Wartung der Presswerkzeuge und -zubehörs von Viega und bietet einen Mietservice für Presswerkzeuge und -zubehör an. Nähere Informationen hierzu finden Sie unter der Rubrik Viega Service.

Sie haben Fragen? Gerne beraten wir Sie unverbindlich.